Zum Inhalt: Quelle Amazon
Eine berührende Liebesgeschichte im Portugal, der neue Roman der #1 Kindle-Bestseller Autorin Anja Saskia Beyer.
Die Liebe ist eine Revolution: ein Umsturz des Lebens durch die Macht der Gefühle.
Es ist der letzte Wunsch ihres Vaters und für Katharina ist klar: Sie wird ihn erfüllen, und reist dafür bis nach Portugal. Sie möchte die große Liebe ihres Vaters wiederfinden, die ihn damals in Lissabon ohne Erklärung verließ.
Für Katharina ist es der Aufbruch in eine revolutionäre Vergangenheit. Die unruhigen Ereignisse der Nelkenrevolution und die unerfüllte Sehnsucht ihres Vaters bringen auch ihre eigene Gefühlswelt durcheinander: Es wird eine Suche, die ihr Herz nicht vor Turbulenzen verschont. Die geheimnisvolle Geschichte, die sie mit ihrem Vater verbindet, führt Katharina nach und nach vor Augen, für was es sich im Leben zu kämpfen lohnt und was wahre Liebe wirklich bedeutet.
Meine Meinung:
Nelkenliebe hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt und mich noch lange nachhaltig beschäftigt. Es wurde ein Punkt in mir berührt, den ich viele Jahre aus meinem Kopf gestrichen hatte, nach dem Lesen des Buches, vielen Stunden des nachdenkens und dem Blick des Erwachsenen von heute,wurde mir vieles klarer,als es einmal war. Danke Liebe Anja Saskia Beyer ❤
Als Katharina erfährt das ihr Vater einen Gehirntumor hat und es sein sehnlichster Wunsch ist,zu Erfahren was mit seiner wahren großen Liebe Marisa im Portugal der 70er Jahre passiert ist.
Um ihren Vater diesen Wunsch zu erfüllen, macht sich Katharina auf die Reise nach Lissabon. Es wird eine sehr emotionale Reise für Katharina, die nach und nach erfährt was es mit der Nelkenrevolution auf sich. In einer Berg und Talfahrt der Gefühle, versteht sie ihren „Paps“ immer mehr und setzt alles daran, damit der letzte Wunsch ihres Paps in Erfüllung gehen.
Der Schreibstil ist flüssig und voller Emotionen die einen richtig mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Protagonisten sind mit Sorgfalt ausgewählt und so lebendig, das man sich ihnen ganz nahe fühlt. Ich habe regelrecht mitgelitten, und einige Tränen dabei vergossen.
Das Cover ist liebevoll gestaltet .
Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Lasst euch mitnehmen auf eine Reise die das Herz bewegt.
Interview mit Anja Saskia Beyer
Liebe Anja,Möchtest du dich vielleicht kurz vorstellen?
Hallo ihr Lieben, ich bin Anja Saskia Beyer, bin Drehbuchautorin und Schriftstellerin und lebe mit meiner kleinen Familie in meiner Wahlstadt Berlin.
1. Wann hast du mit dem schreiben begonnen?
Da ich erst Journalistin werden wollte, habe ich während meines Studiums begonnen, journalistisch zu schreiben. Danach wurden es Drehbücher, ungefähr über 200 Serienfolgen und seit 2013 schreibe ich auch noch Romane. Ich schreibe gerade am achten Roman, der euch in die Provence entführen wird.
2.Kannst du dich an deine ersten Schreibversuche erinnern?
Meinen ersten Roman habe ich nach einem Fernsehfilmexposé, das ich entwickelt hatte, geschrieben.Drehbuch und Roman zu schreiben ist sehr anders, deshalb musste ich mich da erstmal ganz schön einarbeiten. Mein erster Roman heißt „Himbeersommer“, ein unterhaltsamer Frauenroman, der gleich zum Ebook-Bestseller bei Amazon wurde, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe.
3. Wie verbringst du deine Schreibfreie Zeit am liebsten?
Am liebsten unternehme ich etwas mit meiner Familie, wir fahren am Wochenende gerne ins Grüne, an Seen, gehen spazieren. Oder ich treffe Freundinnen, lese, genieße unseren kleinen Garten.
4. Wie löst du eine Schreibblockade?
Wenn ich einen Abgabetermin habe, indem ich einfach weiterschreibe, wohl wissend, dass ich das nochmal sehr überarbeiten muss. Oder ich mache etwas Schönes,gehe einen Kaffee trinken, Freunde treffen, um mich wieder auf andere Gedanken zu bringen.
5. Was musst du immer bei dir haben?
Eigentlich brauche ich nicht viel. Ich reise sehr gerne, bin früher immer mit sehr wenig Gepäck gereist, inzwischen ist es zugegeben etwas mehr geworden. Mein Notebook muss auf Reisen mit, aber oft nur sicherheitshalber, ich versuche, im Urlaub nicht zu schreiben. Lieber lasse ich mich von Land und Leuten inspirieren.
6.Wo würdest am liebsten leben?
Am Meer, mit diesem unbeschreiblichen Blick in die Weite. Allerdings nur ein paar Monate im Jahr. Denn eigentlich ist es in Berlin auch toll.
7. Welchen deine Charaktere würdest du gerne mal im wahren Leben treffen?
Nuno aus meinem aktuellen RomanRoman „Nelkenliebe“, denn er ist sensibel, liebt die Freiheit, ist zu großen Gefühlen fähig
.Zum Abschluss vielleicht noch ein paar Worte an deine Fans?
Ich freue mich immer, von euch zu hören, oder euch live zu treffen. Auf der Leipziger Buchmesse könnt ihr mich Freitag bis Sonntag treffen, meine Termine findet ihr auf meiner Homepage, tragt euch da auch gerne in den Newsletter ein. Dort erfahrt ihr auch mehr über meine Drehbuch- und Romanprojekte.
Auf Facebook und Instagram könnt ihr mir auch sehr gerne folgen.
www.facebook.com/AnjaSaskiaBeyer
www.instagram.com/AnjaSaskiaBeyer
Vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast ❤
Vielen lieben Dank für das schöne Interview und die Lesung!