Harlan Coben
In deinem Namen
Zum Inhalt:
Vor 15 Jahren verlor Napoleon Dumas, genannt „Nap“ seine Zwillingsbruder Leo. Leo wurde mit seiner Freundin Diana von einem Zug erfasst und zerschmettert. Zur selben Zeit, verschwand auch Nap´s große Liebe Maura spurlos. Ein Alptraum der Nap bis heute verfolgt. Nap ist sich sicher das Leo sich niemals freiwillig vor den geworfen hätte.
Heute ist Nap selbst bei der Polizei. Seit dem verschwinden Mauras hat Nap nie mehr eine Frau in sein Leben gelassen. Als an einem Tatort plötzlich Mauras Fingerabdrücke auftauchen, wird Nap von den Kollegen informiert und somit beginnt Nap mit Feuereifer zu Ermitteln. Fragen gibt es viele, doch ob Nap Antworten bekommt, dürft ihr selbst lesen 🙂
Meine Meinung:
Aus der Sicht von Nap erzählt, tauchen wir in den geschickt eingefädelten Knäuel aus Fäden ein und begeben uns Schritt für Schritt auf die Suche nach der Wahrheit. Da Nap den Verlust seines Bruders bis heute nicht überwunden hat, hält er Zwiesprache mit ihm. Nap als Charakter hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er manches mal komische Wege ging,die für mich nicht ganz nachzuvollziehen waren. Coban baut eine subtile Spannung auf die mit Hochspannung endet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nimmt den Leser Seite für Seite immer mehr ein. Geschickte Wendungen und ein komplexer Plot haben mir spannende Lesestunden beschert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.