[Rezension] Shark Club

Ann Kidd Taylor

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Roman
Erscheinungstermin: 10. April 2018
Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

 

Meine Meinung:

Die Zwillinge Maeve und Robin wachsen nach dem verunglücken ihrer Eltern, bei Ihrer Großmutter in Florida auf. Einzig Daniel schafft es in die Gemeinschaft der Zwillinge. Daniel gesteht Maeve mit 12 seine Liebe nach dem ersten Kuss, nur einen moment später schon rettet er ihr das Leben als sie von einem Hai angegriffen wird.

Der Biss des Haies prägt Maeve, jedoch im positiven Sinn. Sie wendet sich beruflich der Meeresbiologie zu, insbesondere den Haien. Während einer ihrer Reisen betrügt Daniel Maeve, somit löst sie die Verlobung und gibt sich ganz ihrer Forschung hin. Nach 6 Jahren kehrt Maeve zurück nach Florida, dahin wo einst alles begann. Ob es einen Neuanfang für die beiden gibt,müsst ihr selbst lesen.
Ein absolutes Must Read, eines meiner Highlihgts 2018.

Ich bin total fasziniert von der Story bei der es nicht nur um die Liebe geht. Im Vordergrund steht der Tierschutz, die Liebe und auch das Thema Vergangenheitsbewältigung ist sehr gut wiedergegeben. Die Charaktere wirken sehr lebendig und authentisch. Maeve hat es mir besonders angetan, sie hat eine Austrahlung die man nicht in Worte fassen kann, selten hat mich ein Protagonist so sehr berührt.Der Schreibstil ist wundervoll flüssig, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Dieses Buch lebt regelrecht, das beschrieben Setting, die Charaktere das ganze drumherum fügt sich zu einem wundervollen Film im Kopf zusammen. Man fühlt sich beim Lesen als wäre man selbst ein Teil der Geschichte.

Ich kann für das Buch nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Man taucht ein und möchte am liebsten nicht mehr auftauchen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..