I. L. Krauß erschienen bei Forever Ullstein
#NetgalleyDE #DieBrautvomBärenfels #foreverullstein
Rezensionsexemplar
Zum Inhalt
Eine Liebe in den Zeiten der Kreuzzüge
Wehr, Südschwarzwald, 1365: Die 17-jährige Agnes, Tochter eines angesehenen Ritters, kann ihr Glück kaum fassen. Ihr Vater hat der Heirat mit ihrer großen Liebe Graf Hans von Spelin zugestimmt. Agnes sieht sich schon im Brautkleid, doch da werden die Ritter von Bärenfels zum Kreuzzug gegen Alexandria gerufen. Die Hochzeit muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wochen später trifft ein mysteriöser Ritter auf Burg Bärenfels ein. Er überbringt schlechte Nachrichten von der Front und erhebt Anspruch auf Agnes‘ Hand und die Burg. Die junge Frau ist verzweifelt. Wie konnte sich ihr Schicksal so schnell wenden? Und wird Hans kommen und um ihrer beider Liebe kämpfen?
Meine Meinung:
Die Autorin schaffte es von mich von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Ab und zu mag ich ja auch Historische Romane ganz gerne, und dieser hat mir mal wieder gezeigt, wie schön es sein kann mal wieder in die Geschichte abzutauchen.
Von Anfang an baut sich eine durchgehende Spannung auf, der sehr flüssige Schreibstil, macht es einem leicht ganz in das Buch zu versinken. Die Protagonisten sich lebendig gezeichnet, man kommt ihnen sehr nahe beim lesen, was sie einem noch realer erscheinen lässt. Agnes, mit ihren süßen 17 Jahren war von Anfang an sehr sympathisch.
Spannung, Liebe auch ein Hoffen und Bangen wie es weitergeht während den Kreuzügen, eine wirklich gut ausgereifte Story, die einem fest hält.
Von mir eine Klare Leseempfehlung