[Rezension] Liebe und andere Weihnachtswunder

Liebe und andere Weihnachtswunder von Mila Summers

 

20180930_1719208439898894885889832.jpg

Inhalt:

Eine magische Liebesgeschichte in den verschneiten schottischen Highlands von Bestsellerautorin Mila Summers.

Suche nicht nach der Liebe … denn sie findet dich!

Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen.
Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?

 

Meine Meinung:

Ein Buch das zum Träumen einlädt.

Mit “ Liebe und anderen Weihnachtswunder “  hat Mila Summers ein modernes Märchen erschaffen, passend zum Weihnachtsroman aus dem letzten Jahr “ Küsse unterm Mistelzweig “

Während ich das Buch gelesen habe musste ein Packung Lebkuchen und Spekulatius dran glauben, eingekuschelt in meine Lieblingsdecke mit Tee und Kerzen kam so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Erzählt aus der jeweilige Sicht der Protagonisten Cailin und Noel im Perspektivwechsel, nimmt uns die Autorin mit auf eine wundervolle Reise in die verschneiten Highlands. Cailin ist Schwanger von einem One Night Stand. Der Vater ihres ungeborenen Kindes macht über Weihnachten Urlaub in den schottischen Highlands. Cailin beschließt ihm zu folgen und ihm mitzuteilen das ihre gemeinsame Nacht nicht ohne Folgen geblieben ist. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf ihrem Weg nach Mìorbhail, der alles andere als einfach ist, da der Winter eingetroffen ist und alles weiß gepudert hat, trifft sie Noel. Noel befindet sich auf der Flucht, zähneknirschend nimmt er Cailin mit und bringt sie nach Mìorbhail. Die weitere Flucht von Noel wird durch einen defekt seines Autos verhindert, dabei will er so schnell wie möglich weg, nicht nur weil er auf der Flucht ist, sondern auch weg von Cailin…..

Mila Summers schreibt so lebendig und anschaulich, das dem Leser das Gefühl vermittelt wird mittendrin dabei zu sein. Die Protagonisten wirken authentisch, wobei Cailin zu Beginn eher das kleine naive Mädchen war, ds sich jedoch im Verlauf der Story weiter entwickelt hat. Noel war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere, sowie das Setting wurden wundervoll dargestellt. Mit viel Gefühl und Emotionen führt Mila Summers den Leser durch das Buch, weihnachtliche Stimmung inklusive.

Eine tolle Geschichte über das Leben, die seltsamen Wege der Liebe und kleine Wunder.

Wundervolle Unterhaltung für die tristen Abende bei Kerzenschein und Tee auf dem Sofa. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar