“ Deep Fall – Devil’s Toy“ von Chloé Jensen – Autorin
Bevor ich zu meiner eigentlichen Rezension komme möchte ich hier eines vorweg sagen.
“ Dieses Buch kann Trigger enthalten „
“ Psychisch anspruchsvoll „
“ Narzissmus, wird hier sehr anschaulich zur Geltung gebracht „
“ Hart, Realistisch, nichts für zarte Seelen „
Zum Inhalt:
Verstörend. Sinnlich.
Das Leben der jungen Sasha gleicht einer Hölle, in der sie tagtäglich ums Überleben kämpfen muss. Trotz ihrer widrigen Lebensumstände ist sie eine ungebrochene Optimistin und eine Meisterin der Resilienz. Eine Fähigkeit, die ihr im Ausnahmezustand das Überleben sichert.
Als sie eines Tages dem erfolgsverwöhnten Multi-Millionär Adrian Reevers-Meyers begegnet, wird ihre Lebenseinstellung hart auf die Probe gestellt.
Adrian Reevers-Meyers ist der perfekte Manipulator, ein gnadenloser Narzisst, der mit seiner Elite-Bande, allesamt Absolventen einer renommierten Universität, perverse Psychospielchen treibt, die nicht nur einen Menschen in den Selbstmord getrieben haben. Der schöne und moderne Soziopath ist ein Meister der Täuschung und kaum in der Lage, Empathie und Liebe zu empfinden.
Adrian ist fasziniert von Sasha, von ihrem warmen und mitfühlenden Wesen, das er aus seiner vergifteten Welt nicht kennt. Doch von einem Psychopathen geliebt zu werden ist keine gute Idee, wie die junge Frau sehr bald herausfinden sollte. Trotzdem ist sie mutig und schenkt ihm ihre Gefühle. Dabei löst sie einen unerbittlichen Kampf aus. Einen Kampf um die eigene Würde, die eigenen Werte aber auch um die ganz große und bedingungslose Liebe.
DEEP FALL – DEVIL´S TOY ist ein dramatischer Liebesroman und das Psychogramm eines erfolgreichen Mannes, der unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet. Die Liebesszenen im Roman sind sehr explizit und die Handlung nichts für Zartbesaitete! Über 500 TB-Seiten mit Cliffhanger. VOLUME 2 erscheint im November 2018, kann unabhängig von „Deep Fall -Joshua Madison“ und „Deep Fall – Louise Kendal“ gelesen werden.
Meine Meinung:
Wieder einmal hat mich Chloe Jensen komplett geflasht, sie versteht es total ihre Leser komplett in ihre Storys hineinzuziehen.
Wie schon erwähnt, enthält das Buch harte Szenen, einen Psychopathen als Protagonist der absolut narzisstisch ist, ohne Gefühl und Emphatie über Leichen geht. Seine Art und Weise, sein gehabe und sein “ Elite “ haben mich unendlich wütend gemacht, zeitgleich traurig und dann wieder so in Fahrt gebracht, dass ich am liebsten ins Buch geklettert wäre um ihm eine zu scheuern oder zwei…. Der Umgang mit „Sasha“ der Hauptprotagonisin im Bezug auf ihre Hautfarbe, hat mich erstmal sprachlos gemacht. Hier möchte ich anmerken das es dem Leser, der die Autorin nicht kennt als absolut “ Rassistisch “ vorkommen könnte, doch das ist es in keinem Fall, denn auch Chloe Jensen selbst ist dunkelhäutig und zeigt in dieser Szene, wie grauenvoll Menschen sein können, wenn man von Ihrem Idealbild abweicht. Reicher Psycho trifft arme Schönheit .
Ich persönliche liebe den unverblümten und vor allem „echten“ Schreibstil von Chloe, da wird nichts schön geredet, sondern knallhart auf den Punkt gebracht. Mehr als einmal musste ich hart schlucken bei Lesen, doch ich war so gefangen in der Story, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Wer als Leser schon Erfahrungen mit einem Narzissten gemacht hat, wird sehen das in diesem Buch nichts umschrieben wird, sondern das man mit knallharten Fakten konfontiert wird.
Dramatisch
Realistisch
Hart
Brutal
Psychisch extrem anspruchsvoll
Diese Buch beinhaltet eine Liebesgeschichte, die man sich in der Realität nicht vorstellen mag, und doch gibt es das häufiger als man denkt. Leider!!!
“ Absolut Empfehlenswert, grandios und brutal nah am wahren Leben.