Rezension

Screenshot_2018-10-29 Manchmal braucht man Gummibärchen Die besten Tipps aus meinem turbulenten, wunderschönen Leben mit 3 [...].png

 

…manchmal braucht man Gummibärchen von Miriam Fuz aus dem TRIAS Verlag

Erst einmal vielen Dank an den Verlag und Miriam für das bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Wie machst du das eigentlich? Echte Geheimtipps für den turbulenten Alltag mit Kleinkindern

Dass Kinder nicht immer so „funktionieren“, wie man es gerade gern hätte, weiß jede Mutter. Und doch fragt man sich manchmal, ob man die einzige Mama weit und breit ist, bei der die Strategien von der Stange nicht funktionieren.
Miriam Fuz, Mama von 3 kleinen Jungs, kennt den alltäglichen Familien-Wahnsinn und die Themen, die Mütter von Kleinkindern beschäftigen: das Streitthema Süßigkeiten, die Dramen um das richtige Outfit und das niemals endende Aufräumen bis hin zum Einschlafritual.
Hier verrät sie ihre besten Tricks, die das Leben mit Kindern unheimlich erleichtern – humorvoll und ehrlich, herrlich pragmatisch und unkonventionell!

Meine Meinung:

Ein wundervoller “ Ratgeber “ für Mamas,Papas, Großeltern, werdende Eltern und so weiter. Miriam Fuz beschreibt in ihrem Buch den Alltag einer dreifach Mama, teilt dabei ihre Tipps und Tricks mit uns und verleiht Denkanstöße. Auf sehr charmante Art und Weise zeigt uns die Autorin Mittel und Wege auf, den Alltag zu meistern. Ganz toll finde ich dabei die Kapitelbezogenen Themen die man immer wieder nachschlagen kann und sich somit entweder die Bestätigung zu holen das man nicht alleine ist mit diversen „Problemchen“ oder einfach um sich eine Anregung für das weitere vorgehen zu holen. Meine Kids sind selbst schon größer und ich muss sagen das ich mich echt über so wertvolle Tipps gefreut hätte. Der Schreibstil und vor allem die Erzählweise gefallen mir sehr gut, vor allem weil es hier nicht so Oberlehrerhaft argumentiert wird sonder locker flockig und auch mal selbstironisch. Ich bin echt begeistert

Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung

Tipp:

Auch als Weihnachtsgeschenk absolut empfehlenswert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.