Rezension – Eva, Adam und die Haubentaucher

Screenshot_2018-12-10 Eva, Adam und die Haubentaucher (Happy Ending Edition 1) eBook Ruby Summer Amazon de Kindle-Shop

Eva, Adam und die Haubentaucher von Ruby Summer

Meine Meinung:

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Eva den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen. Nun, 10 Jahre später erreicht Eva die Nachricht seines ablebens. Eva muss sie nun um die Auflösung der Dauercampingplatzes ihres Vater kümmer und seine Habseligkeiten auflösen. Bevor sie sich auf den Weg zum Doktor See, gibt ihr Chef ihr noch die Aufgabe einen Artikel über das Campen zu schreiben….. Ha ha ha, genau das richtige Eva, der Camping absolut verhasst ist. Am Doktor See angekommen, sinkt die Laune von Eva gen Null. Alles ist ihr verhasst, die einfachen Leute, der schmutzige See und die ärmlichen Wohnverhältnisse, einfach alles. Die Nachbarn sind das allerschlimmste, nicht mal schlafen kann man in Ruhe. Als Eva sich am morgen aufmacht um die Umgebung zu erkunden, trifft sie auf einen Ornithologen. Adam beobachtet ein Nest mit Haubentaucherküken und irgendwie berührt er etwas in Eva…..

Hach, was für eine schöne Geschichte. Frisch, locker und doch total romantisch. Der Schreibstil ist locker flockig und auf den Punkt ohne großes Geschnörksel drum herum. Eva, die Protagonistin, Stadtkind und ziemlich versnobt, trifft auf das einfache Leben. Adam sehr unkonventiell und Naturverbunden kreuzt den Weg der Lady, hach ja und die süßen Küken der Haubentaucher dürfen auch nicht fehlen. Eine Story die mich rundum Unterhalten hat. Viel zu schnell war die Story leider vorbei, aber dafür mit sehr viel Herz und humorvollen Momenten. Eine Geschichte die einem mitnimmt und aus dem hektischen Alltag abtauchen lässt.

Klare Leseempfehlung von mir.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension – Eva, Adam und die Haubentaucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.