3/19 Rezension- Blutacker

Design ohne Titel(3)

Blutacker: Thriller (Nicholas-Meller-Serie, Band 2)

12. November 2018

Gleich zu Beginn will gesagt sein das ich band 1 “ Der angsmörder “ nicht gelesen habe, dies ist einfach an mir vorbeigegangen. Doch man braucht keine Vorkenntnisse um Band 2 alleine zu lesen, Lorenz Stassen hat die Story so aufgebaut, das man sich sehr gut ohne Vorkenntnis zurecht findet.
Inhalt:
Ein Postbote wird brutal ermordet in seinem Zustellfahrzeug gefunden, es fehlen einige Pakete. Die Polizei kann die Absender alle ausfindig machen bis auf einen. Das fehlende ominöse Paket war an den Anwalt Nicholas Meller adressiert, dieser jedoch erwartet kein Päckchen und kann sich auch nicht vorstellen von wem es sein könnte, bis die Perle des Büros sich an etwas erinnert. Meller beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen und begibt sich in ernsthafte Gefahr….
Meine Meinung:
Ich habe das Buch in der Silvesternacht begonnen und am Neujahrstag gegen 16 Uhr beendet. Mein erstes Buch 2019 hat mich direkt in ein tolles Lesejahr katapultiert. Lorenz Stassen versteht es, seine Leser regelrecht in die Story mit hineinzuziehen, ein, aus der Hand legen war fast unmöglich.Der Schreibstil ist absolut flüssig, schnörkellos und ohne großes drumherum, direkt auf den Punkt. Die Protagonisten sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet. Nicholas Meller ist ein echter Symphatieträger und konnte mich voll von sich überzeugen. Sehr gut gefällt mir auch die Nähe zur Realtität, man kann sich komplett in die Story hineindenken, durch den bildgewaltigen Erzählstil, läuft ein regelrechtes Kopfkino vor Augen ab. Der Spannungsbogen ist enorm hoch und zieht sich durch das ganze Buch. Geschickte Wendungen führen mehr als einmal auf falsche Pfade.  Spannende Unterhaltung bis zum Schluss….
Ganz klare Leseempfehlung
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.