4/19 Rezension – Weißt du, warum ich tot bin?

Kim Lock

Weißt du, warum ich tot bin?

Roman
Weißt du, warum ich tot bin?

Fairlie Winter erhält einen Brief von ihrer besten Freundin Jenna. Doch Jenna ist seit einigen Tagen tot. Den Brief hat sie abgeschickt, bevor sie starb. Jennas kleine Familie schien perfekt, aber jetzt wird Fairlie klar, dass ihre Freundin Geheimnisse vor ihr hatte. Geheimnisse, die sie das Leben gekostet haben. Fairlie muss die Wahrheit herausfinden. Eine Wahrheit, für die sie möglicherweise nicht bereit ist.

 

Meine Meinung:

Ein Buch das sehr nahe geht. Jedoch nimmt der Klappentext einen großen Teil der zu erwarteten Spannung vorweg.

Wir lesen einmal aus Sicht von Jenna in der Vergangenheit und aus Fairlies Sicht in der Gegenwart, so bekommen wir einen guten Blick auf die authentisch wirkenden Protagonisten und können uns gut in die Mädels hineinversetzen. Der Blick in Jennas Leben ist extrem heftig und sehr realitätsnah. Brutalität, Misshandlung und eine extreme abhänigkeit sind die folgen ihrer Ehe mir Ark. Der einzige Ausweg sich von all dem Leid zu erlösen, sieht Jenna in ihrem Tod.

Der Schreibstil ist flüssig, eine gewisse Grundspannung ist vorhanden, doch leider weiß man eigentlich schon von Beginn an um was es in der Geschichte geht. Fairlie ist für mich sehr authentisch, auch das sie dem grund des Todes ihrer Freundin auf die Spur kommen will, kann ich nachvollziehen. Es gibt ein par unerwartete Wendungen,mit denne ich so nicht gerechnet hätte.  Misshandlung in der Ehe kommt leider öfter vor als man annehmen mag, der soziale Rückzug von jenna war ein großes Indiz dafür. Im Grunde genommen, ein Buch dem der Klappentext schon viel vorweg genommen hat, dennoch eine spannende und auch bewegende Story-

3 von 5 *

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.