5/2019 Rezension – Kreuz und Chrom

design ohne titel(5)

Kreuz und Chrom

Zum Inhalt:
Jan Schröder, ehemaliger verdeckter Ermitter, verwitwet und Vater der bezaubernden kleinen Lea, sowie der absolute Motorrad Freak. Markenzeichen: seine Harley Davidson. Schröder hat sich zur Mordkommision versetzen lassen damit er sich um seinen Sonnenschein Lea kümmern kann. Seine Kollegen wissen nicht das er als verdeckter Ermittler gearbeitet hat, dies soll auch so bleiben. Schröder wird an einem Sonntag zu einem Tatort gerufen, ein Priester wurde im Beichtstuhl ermordet. Die Ermittlungen gestalten sich nicht allzu einfach. Langsam kristallisiert sich heraus das der tote Pfarrer in eine Mißbrauchsaffäre verstrickt war. Die hohen Mächte der Kirche versuchen alles um Schröder zu stoppen, ob sie es schaffen dürft ihr selbst herausfinden.
Meine Meinung:
Ralf Schmidt hat mich kurz vor Weihnachten angeschrieben und gefragt ob ich nicht Lust hätte sein Debüt zu lesen. Wie ihr wisst bin ich immer offen für neues. Ralf Schmidt konnte mich mit seinem Debüt absolut von sich überzeugen. Es beginnt ruhig und dennoch sehr spannend, die Einführung der Protagonisten ist Schmidt sehr gut gelungen, vor allem Schröder und die kleine Lea, sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet. Je tiefer man in Story eintaucht desto mehr offenbaren sich tiefe Abgründe, die auch leider in der Realität vorzufinden sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ohne großes geschnörkels auf den Punkt gebracht, auch der Erzählstil ist toll, man kann sich wunderbar in das Setting hineindenken. Der Plot ist sehr gut herausgearbeitet. Voller Spannung und toller Wendungen.
Mein Fazit:
Ein Krimi der mich vollkommen überzeugen konnte. Spannendes aber auch heftiges Thema. Toller Ermittler mit Ecken und Kanten.
Absolute Empfehlung
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.