7/19 Rezension – Winter meines Herzen

design ohne titel(6)

Winter meines Herzens

Meine Meinung:
Eine sehr gefühlvolle und doch traurige Story. Die 19 Jahr junge Studentin Hadley beschließt ein jahr in die Schweiz zu gehen. An der Fakultät im Lausanne möchte sie Amerikanische Literatur studieren. Sie lernt dort die aus Dänemark stammende Kristina kennen und schon bald sind die beiden Frauen unzertrennlich. In ihrer Freizeit sind die beiden Frauen viel unterwegs, erkunden die Stadt, genießen ihr Sommer und ihr Leben, bis es zu einem Streit kommt. Grund dafür ist das Kristina nicht zu Hadleys Geburtstag kommen kann/will. Im Streit legen die Frauen auf. Das war das letzte mal das Hadley etwas von Kristina gehört hat, denn diese stirbt bei Unfall im verschneiten Genf. Die Trauer ist sehr groß und tief, denn mit Kristina hat Hadley ihre einzige beste Freundin verloren, für immer. Um herauszufinden was wirklich passiert ist, beginnt Hadley zu recherchieren……
Für Hadley war es ein großer Schritt ihre Familie in England zu verlassen, dort hatte sie ein behütetes und auch eher einsames Leben geführt. Durch den Schritt in die Fremde und die Bekanntschaft mit Kristina, ist das Mädchen erst gereift, hat die Freiheit genossen und ihre Naivität abgelegt. Den Wandel vom Mädchen zur jungen Frau somit vollzogen. Emylia Hall beschreibt hier das Thema Freundschaft und Trauer wunderschön. Man fühlt sich mit den Protagonisten verbunden, leidet mit Hadley und kann die Trauer völlig nachvollziehen. Auch die Liebe bleibt in dem Buch nicht aus, Der Dozent Joel Wilson, hilft Hadley in ihrer Trauer und die beiden kommen sich näher, jedoch darf die Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin nicht an die öffentlichkeit geraten. Die Protagonisten sind sehr authentisch gezeichnet, man kann sie sich bildlich vor der malerisch beschriebenen Kulisse von Lausann vorstellen. Das Buch besitzt viel Tiefe und lässt den Leser bewegt zurück.
Die Themen Freundschaft und Trauer finde ich wunderbar miteinander kombiniert, das buch lebt durch Gefühle und Emotionen. Von mir gibt es klare Leseempfehlung
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.