22/19 Rezension – Tannenstein

Tannenstein

Linus Geschke

Zum Inhalt:

Zeit der Rache

Wenn der Wanderer kommt, sterben Menschen. Elf in Tannenstein, einem abgelegenen Ort nahe der tschechischen Grenze. Ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmaklerin aus dem Allgäu. Der Killer kommt aus dem Nichts, tötet ohne Vorwarnung und verschwindet spurlos.

Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellt, ist Alexander Born: ein Ex-Polizist mit besten Kontakten zur Russenmafia. Einst hatte der Wanderer seine Geliebte getötet, jetzt will Born Rache – und wird Teil einer Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein.

Meine Meinung:

Erst einmal möchte ich mich beim dtv Verlag bedanken für das Leseexemplar. Ich habe das Buch schon im Dezember erhalten und auch beendet.

Mich hat das Buch von beginn an gepackt, flottes Tempo, interessante Charaktere und einige Wendungen, die ich so niemals vermutet hätte. Alexander Born, Ex Polizist mit kriminellen Hintergrund, sehr geil ,denn damit wird dem Leser auch mal gezeigt das nicht alle Polizisten eine reine Weste haben, sitzt zur Zeit noch im Gefängnis, da er sich gerne mal schmieren ließ.Ein Kerl mit Ecken und Kanten, nicht immer einfach zu händeln, doch er verfolgt sein Ziel, nicht gerade ein großer Sympathieträger, aber er passt wunderbar in die Story. Nach seiner Entlassung will Born den “ Wanderer “ zur Strecke bringen, dazu packt er seine alten Kontakte aus und rutscht ganz schnell in das Milieu der Russenmafia.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsbogen ist hoch gehalten. Eine gewisse düstere Atmosphäre liegt über dem Buch, ich war immer leicht angespannt, da ich nie wusste was mich im nächsten Moment erwartet. Innerhalb kürzester Zeit war ich durch und bin schon gespannt wie es mit Born weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.