52/19 Rezension. BuchTraumKüsse

BuchTraumKüsse (Verliebt in Silver Creek): Liebesroman von [McCoy, Ellen]

BuchTraumKüsse (Verliebt in Silver Creek):

Ellen McCoy

Meine Meinung:

Anni beschließt kurz vor ihrer Hochzeit, aus ihrem alten Leben auszubrechen. Sie verlässt ihren Verlobte, kündigt bei dessen Vater und macht sich auf den Weg zu ihrer Schwester Beth, nach Silver Creek, um mit sich und ihrem Leben ins reine zu kommen. Nach ein paar Tagen bei Beth, beschließt, Anni sich einen Job zu suchen um aus ihren Grübeleien herauszukommen. Schnell hat sie einen Job, einen Traumjob sogar. In der Ortsansässigen Buchhandlung Books ’n‘ Dreams wird eine Aushilfe gesucht. Ein wahres Paradies für Anni, die somit ihre Leidenschaft endlich ausleben kann, doch auch Mr.Ward ist nicht zu verachten. Mit der Zeit merkt Anni, das sie sich immer mehr zu ihrem Chef hingezogen fühlt, doch man munkelt das er nichts für Frauen übrig habe, sondern das männliche Geschlecht bevorzuge. Stimmt das tatsächlich, oder verbirgt sich in Mr.Wards distanzierter Art doch etwas ganz anderes?

Ein Buch welches man kaum aus der Hand legen kann. Durch den wundervoll lockeren Schreibstil ist man ruckzuck mitten in der Story um Anni drin. Die Protagonisten sind wundervoll gezeichnet, Anni, die ihre Liebe zu Büchern auch nach aussen hin ausstrahlt, ihr Boss, ein eher unterkühlter Engländer, oder doch ein gebranntes Kind was Frauen angeht? Beide wirken total authentisch und lebendig, ich habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt und hätte noch etliche Stunden im Books ’n‘ Dreams mit ihnen verbringen können. Die Nebencharaktere sind ebenfalls völlig authentisch und lebendig. Eine Story, die mit viel Gefühl und Emotionen aufwartet und auch an den richtigen Stellen die passende Prise Humor aufweist.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

2 Gedanken zu “52/19 Rezension. BuchTraumKüsse

  1. Kerstin schreibt:

    Ich darf nicht zu oft bei dir auf den Blog schauen. Mein SUB ist doch schon viel zu groß. Dein Lesegeschmack ähnelt fataler weise viel zu sehr dem meinen.
    Und schwups schon wieder ein Buch auf meiner Wunschliste.
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..