Rezension: Die Tulpenschwestern

Die Tulpenschwestern

von Susann Mallery

HarperCollins Germany

Zum Inhalt

Kelly Murphy liebt Tulpen. Wenn sie im Frühling ihre farbenfrohen Blüten zeigen und das jährliche Tulpen-Festival gefeiert wird, ist es ihre größte Freude. Dieses Jahr kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück – die Kelly seit elf Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Meine Meinung:

Eigentlich mag ich ja die Bücher von Susan Mallery, doch “ Die Tulpenschwestern “ konnten mich dieses mal nicht überzeugen.Vielleicht war auch nicht der richtige Zeitpunkt um das Buch zu lesen. Überfordert haben die mich schon mal die ganzen Protagonisten, zu keinem konnte ich so richtig eine Verbindung aufbauen. Der Schreibstil konnte mich ebenfalls nicht packen, die unbedachten Wechsel der Protagonisten, hat mich jedes mal aus der Bahn geworfen, so das ich einfach nur verwirrt zurückblättern musste, um dann festzustellen das hier irgendwie ein Personenwechsel ohne jeglichen ersichtlichen Grund vollzogen worden ist. Nach etwa der Hälfte des Buches und ziemlich abgenervt, habe ich es dann auf die Liste der “ Lese ich vielleicht irgendwann nochmal “ Bücher gepackt.

Ein Roman, der total verwirrt und den sonstigen Bücher der Autorin in keinster Weise würdig ist. 1/5 Sterne

#NetgalleyDE #DieTulpenschwestern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.