![Wer den Frosch küsst: Liebeskomödie von [Harlan, Konstanze]](https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51VTmgL5JdL.jpg)
Früher war Cecilia ein Fernsehstar, heute ist sie Kellnerin und Mutter eines Fünfjährigen. Als wäre das nicht genug, baggert der Besitzer des Cafés sie derart unverfroren an, dass sie kurzerhand ihren Job schmeißt. Nach einem ernüchternden Termin beim Arbeitsamt, hat sie keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und um eine zweite Chance als Schauspielerin zu kämpfen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Auf einer Networking-Party trifft sie den vermeintlich brotlosen Schauspieler Alex und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie ihm zu ihrem Schrecken kurze Zeit später bei einem Casting begegnet, entpuppt er sich ausgerechnet als Chef der Produktionsfirma. Doch damit nicht genug. Wenig später wird ihr morgens übel und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der Vater ihres Sohnes auf …
Eine herrlich romantische Liebeskomödie, die einen Hauch Cinderella innehat.
Konstanze Harlan, nimmt dem Leser mit in ein modernes Märchen. Der Schreibstil ist locker – flockig. Der Erzählstil nimmt einem direkt gefangen und lässt auch nicht mehr los, bis man beim Ende angelangt ist. Cecilia ist eine wundervolle Protagonistin, die mich von der ersten Sekunde an überzeugen konnte. Völlig lebendig und authentisch, lässt sie das Buch leben. Die Autorin vereint in “ Wer den Frosch küsst “ Humor mit Romantik und packt zwischen die Zeilen die Emotionale Berg und Talbahnfahrt von Cecilia. Auch die weiteren Protagonisten sind wundervoll gezeichnet und fügen sich herrlich in die Geschichte ein.
Eine durchweg empfehlenswerte Geschichte, die einem aus dem Alltag entführt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung
5/5 Sterne