![Sheltered in blue: Wenn Barrikaden brennen von [Lundberg, Svea ]](https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41JFK9bILRL.jpg)
Sheltered in blue: Wenn Barrikaden brennen
Zum Inhalt:
Frisch von der Polizeischule beginnt Nils Lassner voller Tatendrang seinen Dienst bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Doch bereits bei seinem ersten Einsatz muss er am eigenen Leib erleben, dass seine Uniform ihn nicht nur zum Freund und Helfer, sondern auch zum Feindbild macht. Inmitten brennender Barrikaden braucht Nils mit einem Mal eine emotionale Stütze – und findet sie in seinem Truppführer.
Aber Polizeihauptmeister Erik Rieth hat gerade ganz andere Probleme, als sich um einen jungen Kollegen zu kümmern: beispielsweise seine Ex-Frau davon abzuhalten, einen erbitterten Sorgerechtsstreit zu beginnen.
Zwischen Demo-Einsätzen und Festnahmen kommen Nils und Erik sich dennoch näher. Aber dank seiner On-Off-Beziehung zu einem bekannten Gesicht der Stuttgarter High Society gerät Nils auf unerwartete Weise plötzlich erneut zwischen zwei Fronten …
Meine Meinung:
Ich habe mich getraut und meinen ersten Gay Roman gelesen. Eine absolut neue Erfahrung für mich mit wirklich positivem Ausgang. Wie wir Menschen nunmal sind, stehen wir ja gerne allem erst mal skeptisch gegenüber, so auch ich. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal versucht eine Roman in diesem genre zu lesen, doch das habe ich schnell aufgeben, denn da ging fast ausschließlich nur um den Sex zwischen den Protagonisten, die da beschriebenen Szenen hätte ich mir auf DVD anschauen können, wenn ich das gewollt hätte. Ich mag es wenn Bücher dem Leser etwas vermitteln, eine Geshichte erzählen, die Hand und Fuß hat und somit dafür sorgen das man alles um sich herum vergisst. So ist es bei “ Sheltered in Blue „. Klar geht es auch her zu Sache, dennoch wird hier eine Geschiche erzählt, die dem Leser einen wundervollen Einblick in die Polizeiarbeit gewährt, man lernt abei eine Abteilung kennen, die den meistten von uns nicht einmal im Ansatz etwas sagt, hierbei baut die Autorin eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten Nils und Erik ein, perfekt aufeinander abgestimmt, so das Spannend, Romantisch und auch erotisch wird. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte abtauchen in eine andere Welt ( im wahrsten Sinne des Wortes ), bekam realistische Einblicke in die Polizeiarbeit ( danke an den Mann der Autorin ) und einen angenehmen Einstieg in die Welt der Gay Romance.
Eine spannende Story um zwei Männer, die privat und auch beruflich einiges durchzustehen haben. Von mir eine klare Empfehlung, ich freue mich auf Band 2
Man muss einfach nur mal trauen und etwas anderem eine Chance geben 😊 vielen Dank für deinen Tipp, da werde ich dich gleich mal nachschauen 😉
LikeGefällt 1 Person
Da hast du dir ja gleich einen tollen Titel für das Genre Gayromance rausgesucht! Ich habe diese Genre auch erst dieses Jahr für mich entdeckt und bin begeistert, wie sehr es mir gefällt. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, aber die hat man überall. „Sheltered in Blue“ lese ich gerade auch und finde es bis jetzt sehr toll geschrieben. Wenn dich das Genre auch weiter reizt kann ich dir „Die Prinzen“ von C.S.Pacat wärmstens empfehlen. Eines meiner ersten Empfehlungen und ich habe die Reihe nur so durchgesuchtet, also hol dir lieber gleich den Sammelband.
LikeGefällt 1 Person