
Geile Zeit: Eine romantische Geschichte
von Christine Rey
!!Lesen und helfen! Der komplette Erlös jedes verkauften Buches ist eine Spende zugunsten des Mukoviszidose e.V., Bonn. !!
Für alle, die sich gerne an die erste Liebe erinnern, es romantisch mögen und nichts gegen Überraschungen haben. Valentina fürchtet sich vor dem Wiedersehen mit Jayden, der für sie Blütenblätter regnen ließ und bei Fackelschein zu Hardrock tanzte. Der Deutsch-Amerikaner wollte nach der Schule eine Zeit lang bei seinen amerikanischen Verwandten leben; danach sollte geheiratet werden. Doch dann kam es anders. Jetzt steht die todkranke Valentina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und will das Klassentreffen nutzen, Jayden ein letztes Mal zu sehen. Da rückt er mit einer Neuigkeit heraus – und auf einmal wendet sich wieder alles … Eine bewegende Geschichte mit Soundtrack, viel Wärme und noch mehr Gefühl. »Christine Rey hat hier eine zauberhaft romantische und gleichzeitig tragische Geschichte erschaffen, die einen von Anfang bis Ende im Bann hält. Wer sich darauf einlässt, kann die Musik aus den Boxen dröhnen hören und sieht die Sterne funkeln, während er die kranke Protagonistin durch Vergangenheit und Gegenwart begleitet.« Bas Lindgaard
Meine Meinung:
Geile Zeit ist eine romantische und zeitgleich traurige Kurzgeschichte. Wir lernen dabei Valentina kennen, sie leidet unter Mukoviszidose und ihr größter Wunsch ist es ihre Jugendliebe noch einmal wiederzusehen, nur noch einmal. Das damals junge Paar hatte so viele Pläne. Jayden wollte für ein paar Wochen nach Texas, zu seiner Familie, danach wollten sie heiraten, doch es kam alles anders als geplant. Jayden blieb in Texas und heiratete dort auch. Heute 10 Jahre später und mit etwas mehr Lebenszeit für Valentina, soll sich der Wunsch auf ein Treffen mit Jayden erfüllen. Das Klassentreffen rückt näher, Valentina freut sich unbändig auf den Tag, zeitgleich jedoch wird sie von Ängsten geplagt….
Eine wundervolle und zeitgleich auch sehr traurige Geschichte. Die Autorin bringt in dieser Kurzgeschichte soviel Emotionen und Gefühl unter, lässt den Leser teilhaben an einer sanft blühenden ersten Liebe und an dem schweren Weg einer jungen zum Tod geweihten Frau, die dennoch die Hoffnung nicht aufgibt und nur einen Wunsch hat. Die Krankheit Mukoviszidose wird dem Leser ebenfalls sehr nahe gebracht, man kann sich so ein Gesamtbild von Valentina machen und die Krankheit besser verstehen. Wundervoll gezeichnete Protagonisten, die authentisch und lebendig mein Herz im Sturm erobert haben.
Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, man bekommt nicht nur eine wundervolle romantische Geschichte, mit einem traurigen Hintergrund, Nein, man tut auch noch etwas gutes, den Erlös aus dem Verkauf wird an Mukoviszdiose e.V Bonn gespendet….