Rezension: Hops und Holly Die Schule geht los

#nabholly #katjareider #schule

Meine Meinung:

Hops & Holly beinhaltet 10 Geschichten rund um die Hasenzwillinge und ihre Freunde. Es warten spannende Abenteuer auf die Kleinen und Großen Leser welche mir so manches schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Toll finde ich, das neben den aufregenden Abenteuer die Hops & Holly erleben, jede Geschichte einen Hintergrund auf kindgerechte Art und Weise vermittelt wird. Es geht um Mut, Freundschaft, darum das man keine Vorurteile haben soll, aber auch immer acht geben soll. Zu den Geschichten gibt es die jeweils passenden Illustrationen, die das ganze noch einmal unterstreichen. Neben den Hasenzwillingen spielen auch ihre Freunde Rosinchen, Murmel, Bommel und Pumpernickel eine große Rolle, aber auch Dr. Kohl – Rabi die Schulleiterin und Herr Franz Blütenkranz, der Weltbeste Lehrer sind immer für eine Überraschung gut.

Fazit:

Hops & Holly: Die Schule geht los ist liebevoll gestaltet, übermittelt wichtige Botschaften und sorgt für spannende und lustige Momente für die ganze Familie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.