Rezension: Das Glück hat viele Seiten

Das Glück hat viele Seiten: Roman

Das Glück hat viele Seiten: Roman

von Ella Zeiss und Ellen McCoy 

Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen.“ 

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume – zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Meine Meinung:

Und wieder einmal nimmt Ella Zeiss mich mit in eine wundervolle Geschichte, wie sie sich auch im wahren Leben zutragen könnte. Hannah, die Protagonistin hat vor einigen Jahren ihrem in der Eifel liegenden Heimatort den Rücken gekehrt und wollte eigentlich nie mehr zurück, den die Erinnerungen die sie mit dem Ort verbinden, sind nach wie vor sehr schmerzhaft. Als Hannah dann vom Tod ihrer Tante Marlies durch einen Notar erfährt, muss sie gezwungenermaßen in den sauren Apfel beißen und noch einmal nach Kempenich zurückkehren. Zu ihrer eigenen Überraschung hat Tante Marlies ihr ihren Bücherladen samt Wohnung hinterlassen, doch Hannah möchte mit all dem nichts zu tun haben, da kommt ihr der smarte Geschäftsmann Ben genau recht, denn der wartet vor dem Notar auf sie und möchte den Laden unbedingt haben. Doch da haben Hnnah und Ben die Rechnung ohne den Ortsansässigen Bücherclub gemacht….. Nach der Vertragsunterzeichnung wird Hannah schnell klar, das sie dengrößten Fehler ihres Lebens begangen hat, es entfacht ein Leidenschaftlicher Kampf zwischen Hannah und Ben….

Wiedereinmal hat es Ella Zeiss geschafft mich völlig in den Bann ihres neuesten Werkes zu ziehen. Der flüssige Schreibstil, lässt einen schnell eintauchen in die Gefühls und Gedankenwelt von Hannah. Nur zu gut kann ich nachvollziehen, das Hannah nicht zurückkehren möchte, an den Ort ihrer Kindheit. Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet, authentisch und lebendig, geradezu realistisch erscheinen sie einem vor Augen. Man fühlt sich während des Lesens richtig dazugehörig und nicht als aussenstehender. Dieses Buch sollte man nicht nur mit den Augen lesen, denn zwischen den Zeilen liegt so viel wunderbares begraben, das einem das Herz weit öffnet.

Von mir gibt es ganz klare Kauf und Leseempfehlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.