Rezension: Bier mit Dir

Bier mit Dir: Ein frisch gezapfter Liebesroman

vonMarion Bischoff

Für mich als „echtes Pälzer Mäde “ auch noch aus dem Kreis “ Bärmesens “ war es ein absolutes MUSS dieses Buch von Marion Bischoff und Tina Grashoff zu lesen.

Pirmasens ist nicht nur als ehemalige Schuhstadt bekannt, auch ein köstliches Bier kommt aus dem kleinen Städtchen im Pfälzer Wald. Für so ein frisch gezapftes Parkbräu lass ich gerne auch mal andere Getränke stehen. In “ Bier mit Dir “ wird die Schönheit unseres Pfälzer Waldes wundervoll beschrieben, da wird die Heimatliebe und die Sehnsucht nach “ zu Hause “ gleich doppelt so groß. Nicht nur wundervoll wandern kann man in dem kleinen Fleckchen “ Pfalz “ oh nein, auch kulinarisch wird hier einiges geboten. Hach, ich könnt jetzt stundenlang weiterschreiben über dieses von Gott geküsste Fleckchen Erde……

Inhalt:

Heute ausnahmsweise mal der Klappentext des Buches, da ich ansonsten nicht Spoilerfrei geblieben wäre.

Ben führt einen erfolgreichen Bier-Blog und kümmert sich um ein großes IT-Projekt in der Firma. Privat läuft es jedoch alles andere als rund. Die Beziehung zu seiner langjährigen Freundin scheitert. Frustriert beschließt er, ohne Frau zu leben.
Wenn da nur nicht die neue Kollegin wäre. Lisa, die im Job immer den Durchblick hat, steuert mit einem stalkenden Ex und einem auf Karriere versessenen Verehrer von einer Katastrophe in die nächste. Dabei stellt sie Bens Welt gleich mit auf den Kopf. Kann das gut gehen?

Meine Meinung:

Eine erfrischend spritzige Story über Bier, Beziehungsfrust, Komplikationen in der Liebe und dem Sress auf der Arbeit. Die Autorinnen, haben mir meine Heimat bildlich vor Augen gezaubert und mit ihrem locker flockigen Schreibstil für so manchen Lacher bei mir gesorgt. Rudi, der Onkel von Ben und Vermieter von Lisa, ist ein echtes Pälzer Unikat. Sehr gelungen fand ich, das Rudi im Dialekt gesprochen hat, das hat ihn mir gleich noch um einiges symphatischer gemacht. Keine Angst, auch Nichtpfälzer verstehen was Rudi zu sagen hat. Marion und Tina, dem Autorenduo ist mit Bier mit Dir ein herrlich erfrischender Liebesroman gelungen, der nicht nur die wundervolle Pfalz und gutes Bier beschreibt.

Vielen Dank liebe Marion für das Rezensionsexemplar und überaus entspannten Stunden, in denen mir mein kleines Fleckchen Heimat sehr nahe sein konnte. Von mir gibt es klare Leseempfehlung und 5*

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.