Rezension: Das Glück fällt wohin es will

Das Glück fällt, wohin es will von [Winter, Mara]

Das Glück fällt, wohin es will 

von Mara Winter  (Autor)

Hach ja, wer kennt es nicht, dieses Wunschdenken Haushalt, Kinder und den Job in Perfektion zu meistern. Leider ist und bleibt es oft ein Wunschdenken. Wenn man dann noch, wie Sophie einen ständig nörgelden Mann an seiner Seite hat, ist es kein Wunder wenn einem dann der Kragen platzt….

In Das Glück fällt wohin es will beschreibt Mara Winter sehr bildlich das chaotische Leben von Sophie. Neben ihrem Brotjob muss sie den Haushalt und die Kinder unter einen Hut bringen, ein schwieriges Unterfangen, wenn man einen ständig nörgelnden Mann seiner Seite hat der lieber einen Streit vom Zaun bricht anstatt selbst mit anzupacken. Als dann auch noch die polnischen Schwiegereltern ankommen, allen voran die Schwiegermutter, reicht es Sophie endgültig. Sie packt ihre sieben Sachen und die Kinder und flüchtet zu ihrer Mutter. Ob dies jedoch die beste Entscheidung war ? Lest selbst.

Ein humorvoller Roman über die Familie und all ihre Tücken. Locker flockig zu lesen, perfekt gezeichnete Protagonisten, die man durchweg schnell in sein Herz schließt. Viele der beschriebenen Szenarien kommen einem sehr bekannt vor. In Sophie als Hauptcharakter, kann man sich wundervoll hineinversetzen, denn wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man zugeben das einem selbst manchmal alles über den Kopf wächst.

Eine herrlich humorvolle Story die realistisch und lebensnah daherkommt. Man kann sich wundervoll treiben lassen und dem Alltag entfliehen. Von mir gibt es ein Leseempfehlung und 5*


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.