Rezension: Zweimal im Leben

Zweimal im Leben

von Clare Empson

Produktinformation
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (16. März 2020)
Empson2

Erst einmal eines vorweg, ich werde euch bei diesem Buch keine Zusammenfassung des Inhaltes geben, “ Spoilergefahr „. Im Rahmen einer Bloggeraktion durfte ich dieses Werk schon vorher lesen, danke nochmal an Blanvalet.

“ Zweimal im Leben“ ist das Debüt von Clare Empson, und für mich ein Highligh. Wer mich kennt, weiß das ich Geschichten mit viel Tiefgang liebe, hier findet man Drama, Liebe und ganz viel Gefühl. Eine Story, die sehr nah an der Realität liegt.

In drei Handlungssträngen erzählt die Autorin die Geschichte um Catherine und Lucien. Die Zeitebenen wechseln ständig. Die Kapitel sind versehen mit “ Jetzt “ “ Vor 15 Jahren “ und “ Vor 4 Monaten „. Erzählt wird hauptsächlich von Catherine in der Ich Form. In den Kapitel “ Vor 4 Monaten “ jedoch, wird abwechselnd von Catherine und Lucian erzählt, so bekommen wir einen guten Blick auf das, was passiert ist, von beiden Seiten.Die Charaktere sind sehr gefühlvoll gezeichnet und ausgearbeitet bis ins kleinste Detail. Schnell spürt man eine Verbindung zu den Protagonisten, fühlt mit , wird schockiert und tief im Herzen berührt. Sehr gelungen finde ich dabei, die Verbindung der verschiedenen Zeiten miteinander. Der Schreibstil ist samtig weich, hüllt einen direkt ein und lässt nicht mehr los. Innerhalb eines Tages habe ich dieses wundervolle Liebesdrama verschlungen.

Mein Fazit:

Ein durchweg spannungsreicher Roman, der mit viel Emotionen und Drama versehen, nahe an die Realität grenzt. Danke an Blanvalet. Ich gebe hier gerne 5 von 5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.