Rezension: Frag nach Mario

Frag nach Mario

von Gerd Schäfer  aus dem Pinguletta Verlag

Produktinformation
Broschiert: 240 Seiten
Verlag: Pinguletta Verlag; Auflage: 1 (3. März 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3948063095
ISBN-13: 978-3948063092

Ein Roadtrip quer durch die Seele.

Mit Mitte dreißig fühlt sich Laura todunglücklich. Job und Beziehung füllen sie nicht aus, der Alltag erscheint trist und grau. Da muss es doch noch etwas anderes, schönes, buntes und erfüllendes geben. Laura meldet sich auf einem Dating Portal an, da trifft sie auf Mario, einen wildfremden, der sie besser zu kennen scheint, als sie sich selbst. Mario ermutigt Laura zu einer Reise quer durch Europa, dort trifft sie auf ihre inneren Dämone, muss sich ihren Ängsten stellen. Dabei stellt sie sich immer wieder die Frage: Wer ist eigentlich Mario, warum kennt er sie so gut?

Ein Mann, der einen Liebesroman schreibt, erzählt aus der Sicht der Protagonistin? Ja, und das so genial, das ich gar nicht viele Worte darüber verlieren möchte, denn das müsst ihr selbst erleben. Schon auf den ersten Seiten verzaubert Gerd Schäfer mich, mit seinem ungewöhnlich leichten und doch tiefgehenden Schreibstil. Schnell bin ich in der Geschichte gefangen, fühle mich Laura verbunden und möchte gerne wissen, wer dieser Mario ist. Beschwingt lasse ich mich aus meinem Alltag tragen, Seite an Seite mit Laura stelle ich mich den Dämonen, die auch stellenweise bei mir aufgeweckt werden. Ich lache, weine, atme tief durch und gehe weiter…. Seite an Seite mit Laura….

Ich habe meine Ängste überwunden, habe Grenzen überschritten und unendliche Freiheit verspürt. S.202


Ein heiterer und dennoch extrem tiefsinniger Roman, der berührt, mit unglaublich lebendigen Protagonisten aufwartet und zwischen den Zeilen kleine Botschaften bereit hält. Noch immer bin ich gedanklich in der Geschichte gefesselt, und dennoch verspüre ich das unendliche Gefühl von Freiheit in meinem Herzen. Puuuuh, einfach nur wow…. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 * auch wenn das Buch ein Universum voller Sterne verdient hätte. Vielen Dank Gerd Schäfer und Pinguletta Verlag, für dieses Highlight

Dieses wundervolle Kleidchen, ist speziell für “ Frag nach Mario “ angefertigt worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..