Rezension: Landeierforschung

#NetgalleyDE

Landeierforschung

Roman

von Karin Spieker

Piper Digital
Piper Humorvoll

Inhalt:

Was passiert, wenn eine eingefleischte Städterin Urlaub in der tiefsten Provinz macht – ein witzig-romantischer Roman um die ungeahnten Vorzüge des Landlebens!

Die 40-jährige Anne gerät eher zufällig mit ihrem unkonventionellen Cousin Mike in das 300-Seelen-Nest Eisheim. Dort lernt sie nicht nur, dass es auf dem Land mehr zu entdecken gibt als Kühe und Schützenfeste, sie entdeckt auch, dass sie sich auf dem Rücken eines Pferdes erstaunlich gut fühlt. Außerdem trifft sie den attraktiven Reitlehrer Ben, der zwar ihre schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein bringt, aber komischerweise trotzdem genau das zu sein scheint, was Anne braucht.

Meine Meinung:

Ein durchweg witziger und humorvoller Roman. Für mich als echtes Landei, gab es so einiges zum Schmunzeln. Konnte ich mir doch sehr gut vorstellen, was für ein Kulturschock es für einen Stadtmensch sein muss, plötzlich allen Annehmlichkeiten Ade zu sagen. Doch schon bald lernt auch die Protagonistin Anne, die Vorzüge des Landlebens kennen, außerdem findet sie langsam ihren Weg zu sich selbst zurück, und ganz ungeplant tritt auch die Liebe in ihr Leben.

Eine herrliche Story, die mich sehr gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist wundervoll leicht, in so manchen Szenen weiß man nicht, ob man lachen oder lieber weinen soll. Anne ist wundervoll dargestellt, ihr Großstadt gebaren, fand ich schießen. Doch auch die weiteren Protagonisten sind durchweg lebendig und authentisch dargestellt. Wer das Landleben kennt, kann sich prima in die Story hineinfinden und dabei nach Herzenslust lachen. Der Plot ist realistisch aufgebaut, so das man einfach gerne immer weiter gelesen hätte.

Mein Fazit:

Wer etwas sucht zum entspannen, ist hier genau richtig. Selten habe ich so viel an einem Stück gelacht. Die Kulisse ist genauso toll dargestellt wie die Protagonisten. Gerne vergebe ich hier 5 von 5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..