
Anything for you: Woodland Academy III
Produktinformation
- Format: Kindle Ausgabe
- Dateigröße: 4586 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 248 Seiten
Inhalt:
Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.
Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?
Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?
Meine Meinung:
Ein letztes Mal öffnen sich die Tore der Woodland Acadamy, ein letztes mal schreite ich durch die Eingangshalle, gehe die Treppe nach oben und schaue in jedes Zimmer. Eigentlich ist alles wie, doch es liegt dieses mal eine andere Stimmung in der Luft. ist es die Vorfreude auf den bevorstehenden Abschluss? Oder doch etwas ganz anderes? Fragen über Fragen kommen mir in den Sinn, doch ihre Antworten bekomme ich nur, wenn ich mich den Zeilen hingebe, noch sträubt sich alles in mir, denn ich möchte mich nicht von Woodland und seinen Bewohnern verabschieden, zu sehr sind sie mir ans Herz gewachsen. Ich bin mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen, habe so manches Tränchen verloren, aber auch geschmunzelt, das soll jetzt einfach vorbei sein? Mir wird ganz kalt ums Herz, doch ich muss wissen wie die Trilogie endet, also fasse ich mir ein Herz, und versinke einmal mehr zwischen den Zeilen…
Wenn ich ehrlich bin, fehlen mir mal wieder die Worte, auf den Inhalt selbst möchte ich gar nicht näher eingehen, denn das muss jeder für sich selbst fühlen. Maya kannte ich ja schon, so ein bisschen zumindest, nun endlich bekommt sie ihre eigene Geschichte, und ich bekam Antworten auf viele offene Fragen zu ihrer Person. Vor allem weiß ich nun, weshalb ich schon in Band ll , so eine tiefe Sympathie für Maya empfunden habe, sie ähnelt mir extrem. Immer hilfsbereit und stark für andere sein, egal wie es einem selbst geht. Weshalb sich anderen anvertrauen, wenn man alles mit sich selbst ausmachen kann? Doch nicht nur Maya kommt zu Wort, auch wenn die Geschichte zum Großteil aus ihrer Sicht erzählt wird. Auch Nate, Luke und Lana, treten aus dem Schatten hervor…..
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig. Samtig weich umhüllen einen die Worte und öffnen die Tore der Acadamy vor dem inneren Auge. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen. Kaum ist man eingetreten, möchte man gar nicht mehr weg. Waren Band l und Band ll schon sehr emotional, so übertrifft sich Marcella Fracchiolla hier um ein vielfaches selbst. Da ich mich in Maya selbst erkennen konnte, wusste ich genau wie es in ihr selbst aussieht und es hat mich einfach innerlich zerfetzt. Ich weiß nicht wie viele Taschentücher ich gebraucht habe, doch wenige waren es nicht. Zum einen lag es an diesen poetisch anmutenden Worten, die sich mal wieder wie zauberhafter Gesang in meinen Ohren abspielten, zum anderen an den ausdrucksstark gezeichneten Charaktere, die neben ihrer unglaublichen Lebendigkeit, wie reale Personen auf mich wirken. Ich habe das Gefühl jeden persönlich zu kennen, best Buddies, eben. Hier im finalen Band, löst die Autorin viele offenen Fragen, die sie geschickt gesponnen hat, nach und nach auf. Es entsteht neben einem enormen Gefühlschaos, auch unterschwellige Grundspannung, die sich bis zum finalen Showdown auf einer Welle hält.
Mein Fazit :
Weinend lasse ich los, in meinem Herzen wird die Woodland Acadamy und ihre Bewohner immer einen besonderen Stellenwert haben. Ich weiß nicht, wie es Marcella Fracchiolla gemacht hat, doch sie schaffte es, in jedem Band immer noch eine Schippe Emotionen und Einblicke in die Gedanken der Charaktere obendrauf zu legen. Eine zauberhafte Wortakrobatin, die aus Worten Melodien entstehen lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5*