„Auf einmal Liebe“ von Mila Summers
Zum Inhalt: Quelle Amazon
So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist.
Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.
Meine Meinung:
Mila Summers hat es geschafft in Ihrem Buch Romantik,Humor und das wahre Leben zu vereinen.
Anna May,eine wunderschöne junge Frau,die Aufgrund ihres Aussehens generell auf ihr Äußeres reduziert wird. Das Anna May aber mehr wie nur ein überragendes Aussehen zu bieten hat,wird dabei gerne überssehen.
Irgendwann reicht es ihr, sie beschließt in die Großstadt umzusiedeln und dort als das wahrhafte graue Mäuschen neu zu beginnen.
Als Assistentin der Geschäftsleitung fängt Anna May dann in der Whiskeydestillerie von Logan Mc Gregor an.Ihr Boss ist heißer wie Frittenfett und verkörpert genau das wovor Anna wegelaufen ist. Gleich an ihrem 1.Arbeitstag kommt es dann zum absoluten Burner, Logan macht Anna,der grauen Maus,einen Heiratsantrag . In der Hoffnung,sein Vater , der Logan zur Heirat zwingt,würde der unstandesgemäßen Wahl seines Sohnes nicht zustimmen,macht Logan die Rechnung jedoch ohne seinen Vater. Anstatt sich seinem Vater zu stellen,reitet Logan Anna und sich selbst immer tiefer in ein Lügenwirrwarr rein.
Der Schreibstil von Mila Summers ist flüssig und angenehm zu lesen,ich war von Anfang in der Story gefangen und habe mit Anna May regelrecht mitgelitten und mitgefiebert. Die Protagonisten sind realistisch beschrieben das man dass Gefühl hat,sie schon lange zu kennen. eine traumhaft schöne Lovestory, die regelrecht zum träumen und abschalten einlädt.
Mein Fazit:
Traumhafte Lovestory zum abschalten und entspannen…
Von mir gibt es 5 ❤️