Rezension

Screenshot_2018-10-30 Die Not ist groß, einer muss los Kalle Pinguin - Band 1 Amazon de Jenna Bo Bücher

 

Die Not ist gross einer muss los “ von Kalle Jenny & Bo
geeignet für Kinder von 2-10 Jahren

Der Pinguin Kalle lebt am Südpol, umgeben von Schnee und Eis, doch diese schöne weiße Welt droht zu schmelzen.

Kalle Pinguin wird ausgewählt und auf eine große Reise geschickt, um herauszufinden wie andere Tiere leben, die nicht vom Eis umgeben sind. Seine Reise führt ihn zu den Tieren nach Afrika. Er freundet sich mit der Giraffe Mia an, die ihm eine ganz neue, eine ganz andere Welt zeigt.

 

Screenshot_2018-10-30 Die Not ist groß, einer muss los Kalle Pinguin - Band 1 Amazon de Jenna Bo Bücher(1).png

Meine Meinung:

Erst einmal ergeht ein herzliches Dankeschön an Lars Wirnhier für das tolle Rezensionsexemplar.

Da am Südpol das Eis immer mehr schmilzt, wird ein Pinguin ausgewählt in die große Welt zu ziehen um zu erkunden wie andere Tiere leben. Dabei fällt die Wahl auf Kalle. ganz so wohl ist es kalle nicht, als er sich auf seiner Scholle von seinem geliebten Südpol verabschiedet. Kalles Reise führt in nach Afrika, dort gibt es viele Tiere wie Zebras, Giraffen, Nashörner, Löwen und noch viel mehr, aber es ist auch wahnsinnig heiß. Auf seinem Weg den Kontinent zu erkunden, freundet sich der kleine Pinguin mit der großen Giraffe Mia an. Mia begleitet Kalle auf seiner Erkundungstour. Als es Kalle irgendwann zu heiß wird, möchte er wieder zurück an seinen geliebten Südpol, doch wie soll er das nur anstellen, seine Scholle ist ja geschmolzen??? Kein Problem, seine tierischen Freunde bauen ein Boot für Kalle und der Wal bringt den kleinen Pinguin blitzschnell zurück an seinen geliebten Südpol. Endlich wieder mit seinen Artgenossen vereint, hat kalle viel zu erzählen, von der giraffe und dem Löwen, von dem zebra und den Nashörnern, von der heißen Sonne, den grünen Bäumen und viel mehr.

Ich habe dieses Buch mit mehreren Kindern gemeinsam gelesen und angeschaut. Alle waren verzückt und begeistert von Kalles großer Reise. Ganz besonders gut kamen die wunderschön gestalteten Illustrationen an, kann man doch versteckte Tiere suchen und dabei einen Riesenspaß haben. Auch die Ausmalbilder, welche sich am Ende des Buches befinden, fanden großen Anklang.
Für mich ein tolles Buch, das sehr viel Spaß macht und den Kindern spielerisch den Zusammenhalt und die Freundschaft nahe bringt.

Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung

 

Screenshot_2018-10-30 Die Not ist groß, einer muss los Kalle Pinguin - Band 1 Amazon de Jenna Bo Bücher(2).png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.