Mind Games

Mind Games

Leona Deakin

Mind Games

Dieses Spiel wirst du verlieren
Psychothriller

Erscheinungstermin: 15. Juni 2020

https://amzn.to/3fX27Ap

432 Seiten

Inhalt:

Wähle jemanden, den du kennst, und ruiniere ihn.

London: Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Als Bloom die Lebensläufe der Vermissten analysiert, entdeckt sie eine Gemeinsamkeit: Alle vier hatten eine dunkle Seite, die sie vor der Welt geheim hielten – und die sie höchst gefährlich macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel hineinzuziehen …

Meine Meinung:

Ein Buch auf das ich mich echt gefreut habe. Leider wurden jedoch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der Schreibstil war durchweg flüssig, das erste Kapitel war unheimlich spannend und ich freute mich auf einen genialen Thriller. Leider flachte die Story dann total ab und zog sich unheimlich in die Länge. Mehrfach war ich kurz davor, einfach aufzugeben, doch ich raffte mich immer wieder auf, in der Hoffnung, endlich den erwarteten Thrill zu finden. Tja, der kam dann auch, kurz vor Schluss, aber sehr vorhersehbar, so das die Spannung nicht wirklich auf mich wirkte. Die Protagonisten selbst, konnten mich ebenfalls nicht wirklich überzeugen, ziemlich flach und farblos erschienen sie mir. Zudem stellten sich mir einige Fragen, die nie aufgelöst wurden. Leider war es für mich persönlich alles, nur kein Psychothriller. Das potenzial wurde hier leider nicht ausgeschöpft.

Ich vergeb eine bedingte Leseempfehlung und 2,5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.